Informationen oder Eindrücke
aus - bzw. um - das gewoNR-Wohnprojekt im Zeppelinhof 2
 

 

 

 

WIR SIND DABEI ! 
SIE finden das Angebot der "AG Kunst" vom gewoNR-Wohnprojekt im 

Kunsthof Marktkirche

Durch Upcyling - ausgedienten Gegenständen einen neuen Lebenszyklus geben - entstanden Wandersteine, Spiele für die Sinne, Schlafkissen, Instrumente ... . 

 

Weitere Infos zu diesem besonderen Neuwied-Tag finden Sie hier -

https://www.lebendiges-neuwied.de/modules.php?name=Schedule&act=show&eid=327  
und dort: https://www.lebendiges-neuwied.de/News-Sandskulpturen-erobern-die-Deichpromenade-in-Neuwied-item-1375.html

https://www.nr-kurier.de/artikel/141664-neuwieder-buendnis-plant-kulturfest-fuer-demokratie-und-toleranz

Wir tragen dazu bei  "Den Raiffeisenring zum Blühen zu bringen" - hier Eindrücke aus unserem Vorgarten!

 

Mitte November 2023 stand die Aktion vom Quartiersmanagement zum Betreff an. Blumenzwiebeln wurden am Ringmarkt überreicht, damit "es" gelingt! Nun waren die Anwohner gefragt. Bernd Linn brachte  "die Geschenke" in unserem Vorgarten unter und seit einiger Zeit schon war klar: es werden bunte Farbkleckse entstehen!
Hier Eindrücke aus der Karwoche - und zuletzt vom Ostersonntag!

 

Auch das gibt es: Überraschung an der Eingangstür am 16.03.!      >

Ergänzend, am 17.03. die aktuellen Angaben vom Infotisch der Gemeinschaftswohnung. Der Möglichkeit was zu erfahren, sich anzumelden oder zu verabreden. 

Nachdem der Zettel für den Fensterputzer gestern - zur Zufriedenheit Einiger - abgearbeitet wurde, und die Putzaktion in unserem großen Wohnzimmer stattgefunden hat, steht nun noch der Termin zur Fusspflege an. Völlig frei zu nutzende Angebote - aber Gewinn für Viele!
Genauso wie das regelmäßige Mittagessensangebot - meist am Dienstag. Aktuell liegt der Hinweis für den 19. März aus. Gemeinsam Essen wird so möglich - aber auch ein Angebot sich "nur" bekochen zu lassen! Und seit einiger Zeit auch wieder der Hinweis für "Hand in Hand".

 

Nicht ausgelegt, da der Bewohnergemeinschaft bekannt weitere Termine. Siehe: Lernen Sie uns kennen! 

Februar mit Karneval / Begrüßung / Aschermittwoch / Valentinstag / Demo / Post 

Auf Initiative "des Engel" (Bild rechts in der Mitte) gab es eine sehr nette Einladung zu "Wiewerfastelowend". Maria Wagner schrieb danach: "Wie schon in den vergangenen Jahren
trafen sich "die Möhnen aus dem Wohnprojekt" i
n der Gemeinschaftswohnung. 
Mit einem Kaffeeklatsch wurde die traditionelle  Weiberfastnacht gefeiert.

Klar gab es Berliner - ganz individuell bestellte!"
Außerdem - über den Beamer und die Mediatheke durch Inges sowie Giselas Einsatz - 

die Möglichkeit, bei "Pantoffelkino" gemeinsam die Kölner STUNKSITZUNG zu schauen.

Sonntags ein Zusammentreffen bei Kaffee und Kuchen
zur Begrüssung eines neuen Mitgliedes unserer Bewohnergemeinschaft 
     und zuletzt ein kurzfristig verlegtes Heringsessen. 
    Es gab gute Gründe dafür: Einige wollten erneut "Gesicht zeigen" für Demokratie und Toleranz.

 

            Nun fast vollständig von Laub befreit präsentiert unser Beet in der Stadt weitere Frühlingsblüher!
Ergänzt mit den schon traditionellen Hinguckern: unsere zum Valentinstag geflanzten Primeln - zur Freude Vieler.

 

      Am 14. und 15. März kam auch Post ins Verwaltungsgebäude und das Heimathaus. Anlass war/ist die                           anstehende Kommunalwahl. Der Grund allerdings 10 Jahre Engagement für WOHNEN. 
                                      Lesen Sie mehr dazu unter "Der Verein" 

Mit dem Foto "aus der Stadt " - konkreter vom gewoNR e.V. "betreuten" Beet  
rücken "die Winterimpressionen" auf Platz 2 unserer Homepage in 2024!

Am 1. Februar erinnerten wir uns in unserer Gemeinschaftswohnung den ganzen Tag über in wechselnden Besetzungen an die gemeinsamen 5 Jahre seit unserem Einzug.

Viele von uns auch an den doppelt so langen Weg von der Vision zur Realität. 
Einige der jüngeren Mitglieder der Bewohnergemeinschaft erfuhren - durch die von Willi Luttenberger zusammengestellten Fotos - von bisher Unbekanntem. 

Zuvor - seit dem 18.01.2024 - fand man hier diese - äußerst seltenen - Winterimpressionen!

.... am 16.01. 2024  Worte von Rainer Maria Rilke (in 1907 an seine Frau Clara):
"Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung; und wollen sehen, dass wirs nehmen lernen..."
     Schreiben wir dabei gemeinsam die Geschichte von gewoNR e.V. !  Hildegard Luttenberger   

Druckversion | Sitemap
© Hildegard Luttenberger

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.